Ideenphase

17.07.13 - 11:19 Uhr

von: Skoop

Der Wissenstest über die elmex ProClinical A1500 startet.

In den letzten Tagen haben wir uns über die Technologie und die Funktionen der elmex ProClinical A1500 schlau gemacht. Stellt jetzt Euer Experten­wissen im Online-Wissenstest unter Beweis.

Und so funktioniert’s:

  • Den Wissenstest findet Ihr im meintrnd-Bereich.
  • Den Test könnt Ihr bis Montag, den 22.07., um 10 Uhr absolvieren.
  • Jeder kann den Test genau ein Mal machen. Sobald der Test abgeschickt wurde, können nachträglich keine Änderungen vorgenommen werden.

Alle Fragen des Wissenstests beziehen sich auf Informationen, die wir in den einzelnen Beiträgen im Blog der Ideenphase diskutiert haben.

Die 250 trnd-Partner*, die im Test am besten abschneiden und eine gute Bewerbung eingereicht haben, erhalten als Onlinereporter den Auftrag, sich in der Aktionsphase stellvertretend für die gesamte trnd-Community von der elmex ProClinical A1500 zu überzeugen. Falls es mehr Tests mit sehr gutem Ergebnis und gute Bewerbungen gibt, entscheidet das Los.

*Pro Haushalt kann nur ein trnd-Partner eine Ausstattung für die Aktionsphase erhalten.

Viel Erfolg beim Ausfüllen des Wissenstests!

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

22.07.13 -00:08 Uhr

von: jkey88

So, hab mich auch mal an den Test gewagt. Ich empfinde die Ideenphase zu diesem Projekt wirklich als sehr ergiebig. Man sieht, dass Zahngesundheit bei sehr vielen eine wichtige Rolle spielt, bei mir tut sie das auch. Es macht richtig Spaß, die Kommentare hier zu lesen.
Würde mich freuen, wenns nun auch mit dem Live Testen klappen würde!

22.07.13 -06:31 Uhr

von: Normen40

Ich drücke allen Mittestern die Daumen. Glück werden wir wohl auch alle brauchen, da nur 250 testen dürfen schnieeef, heul……:-)

22.07.13 -07:00 Uhr

von: bensteph

Juhuuu..Test gemacht, jetzt heißt es abwarten und Daumen drücken :)
Hoffe so das es klappt :) )

22.07.13 -08:37 Uhr

von: Ylaiy

So, der Countdown läuft und wir werden es bald wissen wer testen darf. Ist das spannend :spannend:

22.07.13 -08:42 Uhr

von: Ida11

Test habe ich gemacht, …ich hoffe sehr das ich dabei bin.

22.07.13 -09:10 Uhr

von: RubiKobold

Moin moin!

Heute wird es <> !!!

Ich drücke MIR die Daumen! Hahaha… und 249 anderen ebenfalls! :D

22.07.13 -10:12 Uhr

von: stewi88

jetzt ist das zeitfenster für den test abgelaufen…
mal schaun wann das ergebnis kommt, hoffentlich schnell :) und positiv ;)

22.07.13 -10:15 Uhr

von: x-BlueAngel-X

Onlinereporter

Habe auch den Test mitgemacht und bin total gespannt.
Würde gerne mittesten.

*Daumen drück*

22.07.13 -10:21 Uhr

von: Sarah_W

Die Spannung steigt :)

22.07.13 -10:27 Uhr

von: Ivanhoe1

Na, dann lassen wir und mal überraschen, nur was bei Amazon für Berichte stehen und die schon in den Himmel gelobt wird, obwohl noch keiner hier getestet hat dass geht nicht.
Hoffe auch das ich meinen Bericht dazu nur nicht finde, ansonsten gilt auch hier, dass ist nicht OK

22.07.13 -10:29 Uhr

von: blackpanther

Jetzt wird es richtig spannend…!
Ich bin gespannt, wann wir erfahren, wer im der Aktionsphase mitmachen darf.
Bei 250 Teilnehmern braucht man sicherlich eine extra große Portion Glück.
*Daumen drück*

22.07.13 -10:30 Uhr

von: Elenore81

Ich bin auch gespannt ob ich mitmachen darf!? Jedenfalls habe ich letzte Nacht vom testen geträumt und im Traum war ich positiv überrascht von der Zahnbürste! Ich hoffe doch, dass sich mein Traum nicht als “Schaum” enttarnt sondern ich ausprobieren darf!

22.07.13 -10:30 Uhr

von: smile66

So Ihr Lieben, nun heißt es abwarten und auf Nachricht hoffen.
Mein 1. Wissenstest. Gleich ab dem 17. habe ich täglich die Teilnahme verschoben. Gestern habe ich mich endlich getraut. Und siehe da, wie skoop gesagt hat, waren die Fragen gut beantwortbar. :-)

@skoop: Danke für die vielen Informationen und gute Unterstützung!
Ich wünsche einen guten Wochenstart ;-) hope & smile 4 all 8-)

22.07.13 -10:33 Uhr

von: tinchen1410

… würde mich freuen dabei sein zu dürfen. diese warterei ist aber auch gemein :-(

22.07.13 -10:34 Uhr

von: tauchmaus

Mist, hatte irgendwie bis 12:00 Uhr im Hinterkopf :-(

Naja, dann wünschen ich alle anderen ganz viel Glück!!

22.07.13 -10:41 Uhr

von: jsscholz

Onlinereporter

Die Spannung steigt… :-)

@Ivanhoe1: Was genau meinst Du? Die Zahnbürste ist bei einigen Händlern ja bereits erhältlich und daher ist es auch durchaus möglich, dass hierzu auch schon positive Rezensionen geschrieben wurden. Nur bei einer Rezension ist klar, dass es sich um eine “Vorab-Bewertung” handelt und fairerweise hat die Rezensentin da ja auch kein Geheimnis draus gemacht. Ob das wirklich sinnvoll ist, darüber lässt sich sicher geteilter Meinung sein, ein Bashing in den Kommentaren auf Amazon und jetzt auch hier im Blog ist es aus meiner Sicht aber bestimmt nicht wert – ich würde es einfach als “künstlerische Freiheit” betrachten. Wir sind ja schließlich hier, um gemeinsam ein tolles neues Produkt kennenzulernen und nicht, um uns gegen den Rest der Community zu beweisen. :-)

22.07.13 -10:49 Uhr

von: Ivanhoe1

@ Jsscholz, lese dir die Berichte bei Amazon durch dann weisst Du das es welche von hier seind die hoffen das Sie Testen dürfen und genau das weitergeben was hier von Elmex steht

z.B.
Projektinfos und Befragungsergebnis sprechen für sich. Ich freue mich auf den Livetest und werde wieder berichten, sofern meine Bewerbung erfolgreich ist.

22.07.13 -10:52 Uhr

von: Ivanhoe1

sonst hast ja recht und es wurde ja auch schon abgewandelt und was gelöscht vom Text

22.07.13 -11:00 Uhr

von: Entchen86

Onlinereporter

Bin schon ganz hibbelig, wann wir bescheid bekommen.

22.07.13 -11:01 Uhr

von: Claudia2306

Immer diese Warterei :(
Wäre echt super wenn ich sie testen dürfte :)

22.07.13 -11:16 Uhr

von: Marie190419

Bin wirklich gespannt, wann die Ergebnisse des Tests bekannt gegeben werden.

22.07.13 -11:17 Uhr

von: HeikeMonika

ich hab auch gedacht das es noch bis heute nachmittag ist :-(

22.07.13 -11:18 Uhr

von: blackpanther

Ich habe mir eben die Rezensionen bei Amazon durchgelesen und muss
@Ivanhoe1 recht geben.
DAS geht überhaupt nicht und hat nichts mit Mundpropaganda im Sinne von trnd zu tun – trnd setzt nämlich einen vorangegangenen Test voraus.
Hinter diesen Rezensionen steht lediglich der Versuch, sich einen Vorteil bei der Auswahl der Tester zu verschaffen.

22.07.13 -11:28 Uhr

von: SteveOlala

ich sitze hier schon wie auf kohlen. :)
wann kommen die ergebnisse? :D

22.07.13 -11:31 Uhr

von: ReuterCD

Der Wissenstest ist vorbei… ich bin so gespannt auf das Ergebnis :)

22.07.13 -11:48 Uhr

von: Lunatica1

ich bin auch schon total gespannt .. ich hoffe es wird nicht negativ ausgelegt das ich alles von der arbeit ausgefüllt hatte und somit keine rzessionen von mir von amazon usw verlinken konnte weil die seiten hier gesperrt sind.. ändert ja nichts daran das ich wenn ich testen darf etwas darüber schrieben werde auf den plattformen . im vorfeld sowas zu tun finde ich auch seltsam und kontraproduktiv.. ich wünsche mir glück zu haben bislang hatteich leider bei den sachen mit den wissenstests und auslosungen immer pech .. aber vielleicht ändert sich das ja heute :-) )

22.07.13 -11:52 Uhr

von: CracklinRosie

Jetzt hab ich zuerst nach Anschalten sofort in meine Mails geschaut und war schon ganz enttäuscht – aber hier kam jetzt ein ganz kleiner Hoffnungsschimmer zurück… Offenbar sind die Mails noch gar nicht raus bzw. ist noch nicht ausgewählt, wer überhaupt testen darf.
Meine Daumen sind schon grün und blau *ächz*

22.07.13 -12:06 Uhr

von: compiequeen

Bin auch schon gaaaaanz gespannt ;-) Aber bis 10 Uhr konnte man ja noch den Rest ausfüllen und bis alles ausgewertet ist, dauerts ja sicher noch ein wenig. Und ausserdem ist es ja auch noch total heiß., da gedulden wir uns noch ein bisschen ;-)
Selbst wenn ich nicht mittesten darf, bin ich schon ganz gespannt, was ihr dann so schreibt!!!!!
Schönen spannenden Nachmittag wünsch ich euch noch ;-)

22.07.13 -12:18 Uhr

von: Entchen86

Onlinereporter

Ich finde diese Vorab-Rezensionen bei Amazon auch sehr seltsam und fragwürdig. Ein Produkt, welches ich selbst noch nicht benutzt habe, kann ich doch nicht bewerten!?

22.07.13 -12:28 Uhr

von: pranaattempo

countdown läuft
5…4…3….2….1…..

ich wünsche den glücklichen testern viel erfolg

22.07.13 -12:37 Uhr

von: Testfrosch66

Ich bin schon total gespannt,nur noch ein Tag und wir wissen,wer testen darf. Da zeigt sicher jeder gerne sein strahlend weißes Lächeln!:)

22.07.13 -12:41 Uhr

von: clementine1909

bin auch gespannt, ob ich darunter bin. kann natürlich und werde auch nichts vorher rezensieren, was ich nicht getestet habe. ich dachte die verlinkung zu den rezensionen beläuft sich auf andere produkte und nicht auf etwas, was noch nicht erhältlich ist.

22.07.13 -12:45 Uhr

von: Jessy_W

Ich bin schon gespannt wenn es endlich das Ergebnis gibt….jetzt heißt es abwarten und die Daumen ganz fest drücken !!

22.07.13 -12:48 Uhr

von: DunkleFee

Pech gehabt, habs einfach verschlafen…. kann aber auch nicht verstehen wie man ein Produkt VOR dem Testen bewerten kann. Finde ich unseriös.

Drück euch die Daumen!

22.07.13 -12:50 Uhr

von: kleinesmullchen

*huhu* weiß zufällig jemand, wann man die entsprechende mitteilung bekommt, ob man dabei ist oder nicht ? *dankeee*

22.07.13 -12:50 Uhr

von: tinealex

ich bin so gespannt auf das Ergebnis. ich hoffe ich darf testen.

22.07.13 -13:18 Uhr

von: jkey88

Krass, also finde ich auch irgendwie seltsam dass so viele plötzlich eine Rezension bei Amazon abgegeben haben. Ich halte ehrlich gesagt auch mehr davon, das Produkt zuerst zu testen, bevor ich eine wirkliche Bewertung des Produkts veröffentliche. Man könnte meinen, manch einer erhofft sich dadurch einen Vorteil bei dem Test… ;-)

22.07.13 -13:25 Uhr

von: tanjab73

Hallo Ihr Lieben.
Jetzt heißt es Daumendrücken und hoffen.
Bin so gespannt und wäre natürlich sehr gerne dabei.
Allen drücke ich die Daumen und natürlich auch mir.
LG

22.07.13 -13:31 Uhr

von: SomniferaGreen

Maaan- warten ist blöd ;) .

22.07.13 -13:32 Uhr

von: olivia.viersen

Hoffentlich darf ich auch testen, diese Zahnbürste verspricht ja viel…

22.07.13 -13:33 Uhr

von: SomniferaGreen

Und rezensieren ohne Test finde ich auch blöd!

22.07.13 -13:38 Uhr

von: Kullakirsche

dann bin ich mal gespannt und hoffe, dass das klappt :) wird bestimmt eh ausgelost..^^

22.07.13 -13:56 Uhr

von: netti0366

Wissenstest ist beendet… mal schaun, ob ich eine der Testerinnen am “Objekt” sein darf,, bin sehr gespannt auf das Ergebnis der Entscheidung… :)

22.07.13 -14:06 Uhr

von: tanjab73

Ich bins schon wieder.
Weiß jemand, wann wir ungefährt erlöst werden von dieser Hibbelei ?
Daumendrücken für uns alle :-)
LG und einen schönen Tag.

22.07.13 -14:41 Uhr

von: Steppes

Puh, ich bin jetzt doch etwas aufgeregt und Familie und Freunde sowie Arbeitskollegen drücken mir ganz fest die Daumen, dass es klappt.
Ich drücke Euch hier auch allen die Daumen. :-)

22.07.13 -14:57 Uhr

von: bond666

@SKOOP: Wann wird das Ergebnis eurer Auswahl denn bekanntgegeben?

22.07.13 -15:02 Uhr

von: Xena59

Ich bin auch mega gespannt, ob ich testen darf:-)
Ich würd natürlich sehr gerne, wie alle von uns, aber wenn’s
nicht klappt, kann man nix machen. Ich werd mich dann
einfach weiterhin hier informieren und abwarten, was
Ihr so alles berichtet:-)

22.07.13 -15:04 Uhr

von: schusseltier

Renzensionen schreiben ohne die Zahnbürste getestet zu haben finde ich schon seltsam. Man kann die Vor-und Nachteile doch erst bewerten wenn man sie ständig benutzt., oder hat es Auswikungen ob man als Tester genommen wird??? Hoffentlich nicht !!!

22.07.13 -15:08 Uhr

von: alleswasgutist

@Ivanhoe 1 du hast recht
ich bin erst seit kurzen dabei aber das hat mit ehrlicher Kritik nichts mehr zum tun.
Wenn die Leute jetzt schon auf amazon ihre Meinung abgeben auch wenn es nur eine Vorab-Bewertung ist , obwohl sie die Zahnbürste noch nicht mal getestet haben, treibt es dadurch die Kundenbewertung unrechtmäßig nach oben.
Jetzt weiß ich auch warum ich im Test danach gefragt wurde.

22.07.13 -15:09 Uhr

von: Mounzie

Wollte gerade den Wissenstest machen. Leider bin ich etwas spät. Habe eben gelesen um 10.00 Uhr war Ende. Bin ganz schön enttäuscht. Damit bin ich wohl rausgeflogen.

22.07.13 -21:48 Uhr

von: Stempelchen

Habe den test auch mitgemacht und bin gespannt ob ich dabei bin.
zahnpflege ist mir auch wichtig und vor allem finde ich es wichtig unseren Kindern ein Vorbild zu sein in diesem Bereich.

22.07.13 -21:57 Uhr

von: Isabelle5

Auch ich warte auf eine hoffentlich positive Antwort . Ich verstehe allerdings auch nicht,wie Leute die Zahnbürste bewerten können ohne sie getestet zu haben . …warten wir ab, wer die glücklichen 250 Gewinner sind. .

22.07.13 -22:25 Uhr

von: Beautymaus

Leider bin ich auch zu spät…man musste den Test bis 10:00 Uhr heute machen. Schade schade:-(

22.07.13 -22:27 Uhr

von: maddin71

Bin jetzt mal gespannt, ob ich testen darf….

22.07.13 -23:28 Uhr

von: Monkeyfrog

Schade, bin auch zu spät.

23.07.13 -09:59 Uhr

von: lillymarlenchen

Wann hat denn das warten nun ein Ende – bin doch soooo gespannt – oder sind die E-mail´s schon raus und ich hab keine bekommen?

23.07.13 -10:19 Uhr

von: Mausemeli

würde auch gern wissen ob die leute schon wissen ob Sie die Zahnbürste testen dürfen…

23.07.13 -12:02 Uhr

von: ramonaundscheny

jippi juhe bin dabei , klasse nun bin ich gespannt , wann sie entlich ankommt. danke danke danke

23.07.13 -12:27 Uhr

von: compiequeen

Dann sind also schon Benachrichtigungen raus, ich habe keine bekommen, weder negativ, noch positiv. Ist wahrscheinlich ein schlechtes Zeichen :-(

23.07.13 -12:51 Uhr

von: Mausemeli

ich hab auch nichts bekommen =(

23.07.13 -12:51 Uhr

von: Schlumpf88

Schade, ich hatte schon seit etwa 1,5/2 Jahren gar kein Ticket mehr und jetzt hatte ich die Chance aber es hat nicht geklappt, trotz aller Fragen richtig. Aber bei 5000 Teilnehmern kein wunder :(

23.07.13 -13:06 Uhr

von: Mausemeli

Schlumpf88

so gehts nicht nur dir =(

23.07.13 -13:20 Uhr

von: Fussel1978

Onlinereporter

ich bin auch dabei, freu mich schon riesig auf mein Testpaket….. Auf die Plätze, fertig, putzen :-)

30.08.13 -08:11 Uhr

von: Seppi71

Schade ich bin nicht dabei, hätte sie gern ausprobiert. Ich putze jeden Tag mit einer Elektrischen Zahnbürste, aber nicht von elmex. Ich hätte gern den Unterschied geprüft.