Ideenphase

12.07.13 - 11:41 Uhr

von: Skoop

Die Smart-Sensoren der elmex ProClinical A1500.

Die erste Zahnbürste, die mitdenkt: Um zu erkennen, in welcher Position sich die Zahnbürste befindet, nutzt die elmex ProClinical A1500 sogenannte Accelerometer.

Das sind Sensoren wie sie auch in Smartphones verwendet werden, um zu erkennen ob es hochkant oder quer gehalten wird. Somit kann die Display-Anzeige des Smartphones bzw. bei der ProClinical A1500 die Putztechnik je nach Lage angepasst werden. Diese Technologie ist bei der elmex ProClinical A1500 erstmals für eine Zahnbürste verwendet worden.

Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr mit diesem Stimmzettel herausfinden, wie Freunde, Verwandte und Kollegen über solch eine Zahnbürste denken und ihnen bei dieser Gelegenheit von der elmex ProClinical A1500 erzählen.

elmex Abstimmungszettel
Klicke aufs Bild zum Herunterladen des Stimmzettels als PDF (336KB)

So funktioniert’s:

  • Den Stimmzettel als PDF hier herunterladen und ausdrucken – einmal reicht völlig, denn auf dem Zettel können beliebig viele Leute abstimmen.
  • Du kannst den Abstimmungszettel aushängen (Treppenhaus, Arbeitsplatz, Umkleidekabine im Sportclub etc.) oder direkt Freunde, Bekannte und Verwandte befragen, sodass eine Strichliste entsteht.
  • Die Ergebnisse übermittelst Du dann mit dem Wissenstest vom 17.07. bis 22.07., also Zettel am besten aufbewahren.

Wir sind gespannt, wie Euer Umfeld über die innovative Technologie denkt.

@all: Wo und mit wem habt Ihr Eure Abstimmung gemacht?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

20.07.13 -19:04 Uhr

von: frecheuschi

Bei mir im Geschäft lief es richtig gut, die Striche fand ich überwiegend bei richtig super, leider gab es auch 3, die möchten ihre ursprüngliche Bürste wahrscheinlich nicht eintauschen und denken eben selbst statt der Bürste beim putzen.

20.07.13 -22:39 Uhr

von: Borsalina

Die Umfrage habe ich unter Freunden und Familie gemacht. Die Familie war sehr interessiert, unter den Freunden gab es welche, die immer noch die Handzahnbürste favorisieren.

20.07.13 -23:08 Uhr

von: sonne999

Onlinereporter

Ich habe die Stimmzettel auf einer großen Geburtstagsparty und unter meinen Sportfreunden verteilt. Ich war überrascht, die meisten wollen eine Zahnbürste die mitdenkt und fanden die Technologie der neuen elmexProClinical A1500 sehr interessant. Das ist doch toll !!!

21.07.13 -13:40 Uhr

von: crossings

Einmal bei der Arbeit und einmal bei einer Fete mit vielen Freunden.

21.07.13 -17:55 Uhr

von: saangel77

Onlinereporter

Habe bei meiner Arbeit Kollegen befragt, meiner Familie und Freunden von der Zahnbürste erzählt. Ist ein super Konzept und ich hatte Spaß dabei es zu erklären!

21.07.13 -20:25 Uhr

von: SuesseSahne

Habe den Stimmzettel bei der Arbeit aufgehängt. Dort konnten sich Arbeitskollgen und Gäste eintragen. Auch in meinem Wohnblog am Schwarzenbrett hing einer. Viele haben intresse gezeigt und fragen gestellt. Es hat spaß gemacht dies zu erklären.

21.07.13 -20:26 Uhr

von: purzelbaerchen3

In einer Wg in der ich als Gast war, habe ich interessierten Bewohnern meine Begeisterung spüren lassen.

22.07.13 -08:21 Uhr

von: Shalimar

Habe den Stimmzettel auf einer Gartenparty am Wochenende hingehangen,dort wo die kühlen Getränke standen.
Wurde auch sofort befragt,es herrschte rege Fragerei..

24.07.13 -09:38 Uhr

von: gabedo12

Mein Stimmzettel hing bei der Geburtstagspary aus, das Interesse war sehr gross. Hat richtig Spass gemacht